Vollständige Version anzeigen : Rechner kaput!!!
Reptakill
22.08.2005, 19:06
Jung ich brauche dringen Hilfe!!! :( :(
Beschreibung:
Hab grade Cs gezockt und danach hab ich meinen rechner runtergefahren.
Auf einmal stand auf mein Monitor "OVERRIDE" aber der rechner ist normal hoch gefahren.
Habe es auch mit anderen Monitoren ausprobirt und nicht geklappt.
Hoffentlich könnt ihr mir Helfen.
PS: Alex ich hoff auf dich du hast davon doch ahnung
Reptakill
22.08.2005, 19:51
Ich hab grad mein Bruder angerufen und er meinte es könnte an der grafikkarte ligen das die kaputt ist.
hmmm laut meiner erfahrung ists die GraKa, die ist da aber sicher nicht kaputt, bei mir hatte das damit zu tun das die Bildwiederholrate (Vertikale Frequenz) zu hoch in der einstellung gewählt wurde so das da der monitor aussteigt, die hoche frequenz also nicht schafft.
Wäre deine GraKa defekt würde ja was anzeigen -> no signal oder sowas
wenns an der frequenz liegen sollte, wüßte ich aber nicht wie die sich von allein umstellt.
Mehr weiß ich auch nicht zu dem Thema, sorry.
Reptakill
22.08.2005, 20:08
aber trotzdem danke.vielleicht wissen ja ander mehr dazu.
Mil-Falcon
23.08.2005, 15:27
Kannste den das bios sehen?
Vieleicht mal die graka ausbauen reinigen und wieder einbauen!?
Wenn die graka kaputt währe müste eigendlich der rechner, beim start mehrmals pipsen.
also wenn der PC die Graka beim booten nicht erreicht piepst er und zwar genau 2 mal eine jeweils unterschiedliche Sequenz von Tönen.
Das eine ist die fehlerhafte Initialisierung des Video-Modus und das andere die fehlerhafte Initialisierung des Video-Speichers.
Wenn er nicht piepst, sollte die Graka in Ordnung sein, obwohl immernoch die Möglichkeit besteht, daß der Ausgang evtl. defekt ist.
Wie Falcon sagt: Ausbauen, ein bissel dran rumrütteln und wieder einbauen.
Man könnte, so man hat auch mal ne andere Graka ausprobieren um zu prüfen ob es mit einer anderen noch geht.
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.