Vollständige Version anzeigen : Neue Saison des Feierabend Cup / Erster Lauf
Hallo liebe Mitglieder und Freunde von VoW,
es kann wieder geraced werden, denn der FAC geht in seine nächste Runde!
In diesem Jahr wird zum Auftakt am 29.07.2010 die Combo AS2 mit dem FOX gefahren.
Qualifikation beginnt um 19.30 Uhr, Rennen folglich ca. 20 Uhr.
Wir laden alle Interessierten und Freunde unseres Racing Teams ein, mit uns ein Rennen zu fahren.
Hier noch das Regelwerk zu unserer kleinen Veranstaltung:
VoW Feierabend Cup
Regeln
§1
Alle Strecken- und Fahrzeugkombinationen (außer Autocross und Dragstrip) stehen zur Auswahl
und stehen nach Benutzung in einem Rennen für die restliche Saison nicht mehr zur Verfügung.
Damit soll Abwechslung und Routine für die verschiedenen Fahrzeuge und Strecken erworben werden.
§2
Die Auswahl der ersten Kombination einer Saison trifft die Rennleitung.
Bei den folgenden Rennen geben die drei Bestplatzierten des letzten Rennens, Ihren Vorschlag an die Rennleitung weiter, die daraufhin eine Umfrage erstellt die eine Woche nach Eingang des letzten Vorschlags beendet sein sollte.
Die Strecken und Fahrzeuge die schon mal gefahren wurden können nicht mehr gewählt werden.
§3
Die Rennen dauern 60 Minuten und die Qualifikationen dauern 30 min und finden unmittelbar vor dem Rennen statt.
Der Server steht mindestens eine Woche vorher mit der jeweiligen Kombination zum Training zur Verfügung.
§4
Die Rennen sollen fair ablaufen. Nicht angemessenes Verhalten soll von den Teammitgliedern sofort geahndet werden.
§5
Die Termine der Rennen stehen im Forum. (Regulär letzter Donnerstag im Monat) Änderungen sind vorbehalten.
§6
Eine Saison dauert sechs Rennen, wobei ein Streichergebnis und zusätzliches siebtes Rennen zulässig sind. Das Zusatzrennen wird frühzeitig den Startern mitgeteilt werden.
§7
Gaststarter (auch Trial Member) sind immer willkommen. Ihre Teilnahme an einem Rennen muss jedoch vorher mit dem Sektionsleader
oder dem Squadleader abgesprochen werden.
§8
Punktevergabe:
1. Platz: 8 Punkte
2. Platz: 7 Punkte
3. Platz: 6 Punkte
4. Platz: 5 Punkte
5. Platz: 4 Punkte
6. Platz: 3 Punkte
7. Platz: 2 Punkte
8. Platz: 1 Punkt
Änderungen vorbehalten
Gaststarter erhalten, sofern sie sich nicht für eine gesamte Saison verpflichten, keine Punkte.
Die nachfolgenden Plätze würden somit in der Punktewertung nach oben rutschen.
Das Serverpasswort wird spätestens am Vortag des Rennens mitgeteilt und dem Starterfeld ein "leerer" Trainingsserver zur Verfügung gestellt.
Beste Grüße und GOOD RACE,
Tomasz
PS: Bei Fragen und Anregungen schreibt mir (FW-05) oder Dirk (Koelle) einfach eine PN, bzw. kontaktiert uns im TS³ (hier (http://www.myvowclan.de/forum/index.php?do=misc/1/3) der Zugang)
Super, ich freue mich drauf!!!
Traumhaft, insbesondere die Strecke. ^^
Sissebolle
22.07.2010, 20:35
Moin Moin,
Also OWL freut sich schon riesig drauf.
Soll heißen wir sind mit Sabaki, Ralle und meiner Wenigkeit (Sisse) dabei.
Also bitte fest einplanen denn ich habe nicht vor irgendein Rennen zu verpassen.
Gruß OWL
Hallo,
ab heute ist der Server auf privat gestellt. PW: foxas2
Viel Erfolg beim Trainieren!
Besten Gruß, Tomasz
Hallo Leute,
habe alle Anmeldungen in einer Excel-Tabelle zusammengefasst.
Falls es noch Änderungswünsche gibt, schreibt mir einfach eine PN.
Gruß, Tomasz
3684
Sehr schön gemacht du hast das.
Danke Joda!
Ein junger Padawan macht sowas gern ;)
HoR Joker
28.07.2010, 00:44
Das HeroesofRacing kannst Du gerne als HoR hinmalen (wie beim Nicknamen halt), danke! ;) :bier:
Mit Ölfarbe auf dem Monitor malen ist nicht gut. :hiton:
Aber Tomasz wird das bestimmt ändern, dann kann er gleich -[BC]- Jens eintragen.
Gruß Dirk
Könnte mir einer nen Tip geben, wo ich die Datei als Tabelle oder csv einfach und schnell hochladen kann. Dann ist es nicht mehr so sau aufwendig immer die alte zuerst löschen zu lassen, sondern ich könnte direkt bei bestehendem Link, den aktuellen Stand austauschen...
Denn der Jens ist bereits eingetragen, nur der Rest wird dann müßig.
Gruß, Tomasz
PS: Hier (http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/FAC2010.xls) jetzt mal direkt online. War mir eine Ehre =)
PPS: mit Mark und Marc aktualisiert
PPPS: Gonzo eingefügt; jetzt sind wir 26 Starter =)
Soo, und nun die passende Excel Auswertungstabelle dazu. Wer Fehler finden sollte, bitte Meldung an mich!
Meld,
der Jens ist nicht dabei =)
Kein Thema, wird dann bearbeitet, sobald erste Ergebnisse vorliegen!
Gruß, Tomasz
Geil, Platz1. Das könnt ihr ruhig so lassen, danke! :D
Eh ja ok.
Nur weil du es bist. Wertung kommt aber nach dem Rennen ;)
Geil geil geil!
Was ein Rennen.
Meine Schilderung:
In der Quali nur Platz9, die anderen waren einfach zu stark. Der Erste lag eine halbe Sekunde vor mir, das war auf keinen Fall mehr zu erreichen. Generell konnte ich einfach nicht schneller fahren. Hab mich dann auf ein lockeres Rennen im Mittelfeld eingestellt. Dann der Start, ich war außen, vor mir wurde früh gebremst, musste nach außen ausweichen. Innen wurde es langsamer, dadurch konnte ich außen ein wenig vorfahren, war dann glaub ich 6. Die folgenden Runden waren richtig gut, schöne Fights, immmer bisschen mehr nach vorne. Dann war ich glaub ich 4., das ging dann viele Runden lang so, ca. 40min. Hatte stets Angst um meinen Reifen vorne rechts, durch den Bremsplatten im Training in RUNDE 10 !!!, hab dann immer behutsam gebremst, genauso den Motor geschont, der hat kaum Schaden genommen während des Rennens. Dann auf 4. angekommen, war ein Xcite vor mir (im Quali auf Platz 1-2), allerdings hatte er ein kleinen Schaden am Motor, worduch ich auf der Geraden überholen konnte, irgendwann ;).
Dann auf Platz3, voller Freude!!! Hatte mich damit shcon abgefunden, da der zweite Xcite vor mir noch die schnellste Runde gefahren ist.
Leider hatte er dann aber einen Disconnect, wodurch ich auf Platz2 vorfahren konnte. Natürlich ein super Ergebnis, aber leider verfälscht. Kann man nix machen, bin trotzdem super happy und freu mich schon auf die nächsten Rennen!
Vielen Dank, das Replay lade ich noch hoch.
Gruß dom
Ja cool,
hoffe, ich habe bis Anfang nächster Woche den Rennbericht fertig. Muss mal sehen, was das RL so alles vorhat...
Gruß, Tomasz
Hier das Replay:
http://rapidshare.com/files/409857125/as2_fox_vow_rennen.rar
Kenny, wir beide hatten garkeinen Kontakt auf der Strecke!?
Das war HoR Aethestan der vor mir in der Schikane in die Reifen gefahren ist.
Sooo, die Tabelle ist nun auf dem aktuellen Stand, ein paar Formelfehler habe ich noch ausgemerzt.
Vielleicht sollten wir ins der nächsten Saison bei diesem großen Starterfeld die Punktevergabe analog zur Formel 1 in Betracht ziehen. Dann haben auch mal die Mittelfeldfahrer ne Chance an Punkte zu kommen.
PowerSocke
30.07.2010, 09:48
Joa^^
Was soll ich schreiben?
Quali verlief ganz gut, wäre natürlich viel mehr drin gewesen aber P1 und P2 waren sehr gut.
Rennen verlieg eigentlich auch ganz gut muss ich sagen, speed war am anfang etwas langsam da ich mit den R2 hinten grip probleme hatte in der schikane, was sich aber wärend des rennens aber wieder legte, leider hat dan im zweikampf um P1 ein VoW fahrer beim überrunden im weg gestanden so das ich mich dan gedreht habe.
Danach musste ich natürlich Druck machen, was mir auch mit vielen schnellsten renrunden geglückt war.
Wenn ich dan jetzt noch sehe das der Führende einen unfall hatte 2 runden vor ende, wäre das wohl nen rennsieg gewesen, da mein speed am ende doch recht konstant schnell war.
Achja ich hatte den Disconnect weil meine mam den router aus gemacht hat^^
mfg sascha
PS: trotz den ganzen vorfälllen hat das Rennen wirklich Spaß gemacht :)
Senf:
Quali verlief garnicht mal so gut, musste von Position 6 starten. Hatte mir auch keine chancen mehr auf den Sieg ausgerechnet, weil die vor mir wirklich sehr schnell unterwegs waren. Den Start hatte ich dann sehr gut hinbekommen und konnte ohne viel Risiko schon in T1 2 Plätze gewinnen. Hinter der schnellen Schikane war ich dann direkt im windschatten von Aetelstan und kam so an ihm vorbei. Ich möchte mich hier nochmals bei ihm entschuldigen. Ich habe ihn tatsächlich an der Vorderachse berührt, im Rennen und in meinem Replay war das aber nicht zu sehen bzw. durch ein kleines lag hatte nur er die Kollision zu spüren bekommen. Schon in den nächsten Runden kam ich auch an den sehr schnellen Jungs von xcite vorbei und konnte von da an meine Führung behaupten. PowerSocke komm gegen Mitte des Rennens im Überrundungsgetümmel nochmal an mich ran und da gabs auch den Unfall mit ihm. Ich bin in der schnellen Schikane auf jemanden aufgelaufen zum überrunden, bremste aber um kein Risiko einzugehen hinter ihm ab um ihn hinter der Schikane zu überholen. Powersocke wollte wohl mehr risiko gehen und fuhr mir dementsprechend ins Heck. Nach diesem Vorfall lief aber dann alles perfekt für mich. Ich konnte recht konstant unter 1:01:50min fahren und setzte mich immer weiter ab. In der vorletzten Runde gabs dann noch die Kollision mit Cooper, in der mein Auto schwer beschädigt worden ist. Mit Hilfe meines Vorsprungs konnte ich aber glücklicherweise meine Platzierung ins Ziel retten.
Jetzt kann man viel hätte, wäre und wenn-Sätze anfangen in denen ich wohl nicht als Sieger hervorgehen würde, aber "et iss wie et iss". Es war ein schönes Rennen, es hat spaß gemacht und ich hoffe, dass möglichst viele das genauso sehen und beim nächsten mal mit dabei sind.
Edith sagt, ich hab noch mein replay angehangen. Die lags sind schon deutlich zu sehen an den beiden Unfallstellen. Ich werde wohl beim nächsten Rennen ein Kabel einsetzen müssen.
http://rapidshare.com/files/409974016/fac2010foxas201.zip
Tja, hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gekriegt.
Ich hab mir mein Rennen auch anders vorgestellt aber manchmal kommt es anders als man denkt. Beim Start von P5, nach kurzer Zeit durch Crash anderer auf P13, wieder hochgekämpft auf P5, dann wieder durch ne schiefgelaufene Überrundung glaube auf P9, dann wieder bis 10 Minuten vor Schluß auf P6 hochgearbeitet. xite Pludda hatte dann wohl am Schluß noch Motorprobleme und durch den DISCO von xite Powersocke bin ich dann doch noch auf P4 gelandet. Naja wie den Abend schon gesagt, es gibt Tage da verliert man und es gib Tage da gewinnen die anderen.
Letztendlich hat das Rennen dann doch Spass gemacht und ich hoffe das beim nächsten die Teilnehmer wieder so zahlreich erscheinen.
Ja mit dem rennen kann man nichts machen dachte halt es wäre vorbei und ich hatte mich sogar kurz vor ende an VoW Kenny vorbei geschoben ,
aber dafür das mir gestern fast der Kopf geplatzt ist weil ich mit Fieber gefahren bin bin ich froh das ich das Rennen durch Fahren konnte .
Aber Spaß gemacht hat es trotzdem weil alle sehr fair waren auch beim überrunden den Kopf eingeschaltet haben , freue mich jetzt auf jeden Fall
auf´s nächste Rennen hoffentlich bin ich da TOP FIT ;)
mfg Coop
reason0809
31.07.2010, 03:05
klingt sehr spannend, schade dass ich nicht dabei sein konnte und nach dem quali aussteigen musste, aber was tut man nicht alles wenn die eigene freundin vor der tür steht :/
beim nächsten rennen wäre ich gern dabei, dieses mal schalte ich allerdings die klingel, sowie mein telefon aus :D
HoR Joker
31.07.2010, 07:55
Als "Nichtsiegfahrer" angetreten, war ich dann über die hohe Qualität der Fahrer und ihrer Zeiten doch etwas geschockt, nahm mir aber vor, einen Platz im Bereich 9-12 zuerreichen.
Die Qualy lief für mich recht erfreulich, P11 am Ende war da auch so ziemlich verdient.
Das Rennen verlief für mich nach dem Motto ankommen ist alles und ich hielt mich aus jeglichen Scherereien raus, was mich anfänglich einige Plätze nach vorne spülte und im Laufe des Rennens wieder nach hinten. Die ersten Runden konnte ich im Dunstkreis von Flip mitfahren, musste dann, aber abreissen lassen, da mein Wagen nicht mehr die volle Leistung brachte. Naja, so konnte ich halt nur noch Rundenzeiten im hohen 2er-Bereich fahren und erbte nur durch Ausfälle noch einige Positionen, konnte aber auch gleichzeitig beruhigt nach hinten blicken, wo die gefährlichen Leute ebenfalls mit Leistungsmangel haderten bzw. immer mal wieder Zeitverluste hinnehmen mussten. Im Ziel konnte ich dann doch noch den 8. Rang belegen und den letzten zu vergebenden Punkt einkassieren.
War ein schöner Rennabend, mit viel Spaß und toller Fairnis!
PS: Gibt es eine Erinnerungsfunktion für die kommenden Rennen???
PS: Gibt es eine Erinnerungsfunktion für die kommenden Rennen???
Moin!
Ich hatte schon überlegt sowas wie einen E-Mail-Verteiler anzulegen.
Ich hoffe dennoch, dass alle am Ball bleiben und sich regelmäßig bei uns einloggen.
Schätze auch, dass wenn die nächste Combo bekannt ist, man sich öfter auf unserem Server und in unserem TS³ trifft...
Gruß, Tomasz
HoR Joker
31.07.2010, 16:21
Moin!
Ich hatte schon überlegt sowas wie einen E-Mail-Verteiler anzulegen.
Wäre toll, wenn in die Richtung was gemacht werden könnte, mir steht der Kopf derzeit wegen Hausbau sonstwo, und normalerweise vergesse ich auch keine Termine, aber wenn der Stress noch zunimmt....
Mal sehen, vielleicht gibt es da was bei OBI oder Chip.de, am PC bin ich vielleicht nicht täglich, aber so ziemlich.... :-)
Ich denke, beim nächsten Rennen werde ich mal die E-Mail Adressen sammeln, um unbürokratisch E-Mails versenden zu können, die direkt am Mann ankommen!
Gruß, Tomasz
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.