PDA

Vollständige Version anzeigen : Lenkradeinstellungen

FW-05
13.05.2010, 16:51
Hallo!

Wollte mal nachfragen was ihr für ein Lenkrad fahrt und welche Einstellungen ihr dabei verwendet.

Ich fahre ein G25 und hab in den Globalen Einstellungen alles auf 100% stehen und einen Lenkradradius von 540°.
Ingame hab ich FFB Stärke auf 0.20 stehen.

Gruß, Tomasz

Reumel
14.05.2010, 07:31
Hey,

ich fahre mit dem Logitech Driving Force GT. Habe in den Globalen Einstellungen auch alles auf 100% gelassen und den Lenkwinkel auf 440° reduziert. In LFS ist allerdings die FFB-stärke nur auf 30% eingestellt. Das wichtigste bei den Lenkradeinstellungen ist meiner Meinung nach, dass man unbedingt darauf achten sollte, dass Fahr- und Bremspedal nicht als kombinierte Pedale angemeldet werden. Beim fahren ist es nämlich manchmal sehr wichtig das letzte bisschen Bremsbalance über das Fahrpedal mit zu regeln, oder bei aufgeladenen Motoren noch während des bremsen und einlenkens bereits wieder Gas anzulegen, damit der Lader schonmal hochdrehen kann und beim rausbeschleunigen schnell der volle Ladedruck bereit steht.

Gruß

Andreas

Thunder
14.05.2010, 16:29
Servus,
G25 wie du sicherlich weißt. Globale Einstellungen hab ich genau wie du nur Lenkradius auf 450 und Zentrierfeder auf 50.
Die Globalen Einstellungen sind aber bei Spielespeziefischen Einstellungen unrelevant.
Da hab ich nach der Reihe 100, 80, 70 30 + 450° Drehbereich.
Zusätzlich bei LFS das FFB auf 20%.
Hoffe es hilft dir weiter ;-)
Christoph

FW-05
15.05.2010, 17:39
Moin moin!

Bin heut ein wenig mit den Einstellungen von Christoph unterwegs gewesen und komme damit wirklich sehr gut zurecht.

Bremst ihr eigentlich alle mit dem linken Fuß? Hört sich beim Reumel so selbstverständlich an. Kleine Anekdote: Am Wochenende war die Nichte meiner Freundin zu Besuch. Natürlich wollte sie mal mit dem Lenkrad fahren (sehr löblich für ein Mädchen =)). Dabei fiel mir auf, dass sie unbewusst sofort die Füße auf Brems- und Gaspedal gelegt hat und jede Kurve mit Links anbremste.

Ich komme mit dem links bremsen nur sehr schwer zurecht, denke aber, dass man damit noch einige Zehntel rausholen kann! :-)

Beste Grüße und ein shcönes Restwochenende,
Tomasz

Thunder
15.05.2010, 19:52
Mit dem linken Fuß bremsen ist auf jeden Fall sehr hilfreich. Hab mich auch erst seit dem G25 darauf umgestellt und noch deutlich bessere Zeiten gefahren. Versuch dich mal daran zu gewöhnen!