PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie genau funktioniert suprise attack

Zock
04.12.2009, 10:31
Bzw. wenn ich mit 10 Infs eine feindliche Inf in Städten angreife, verlieren die dann? Oder muss man eine Inf vorschicken zum scouten und die opfern damit der Rest nachrückt und nicht suprised wird? Oder reichen 2 Einheiten gegen eine feindliche in ner Stadt und die overrunnen die dann?

Ja wie funzt es?

Horschdt
04.12.2009, 11:08
Der Surprise Attack is ziemlich heftig, würde grob sagen, eine inf macht 3 gegner im Suprise klar fertig - müsste man aber mal testen. Gegen Wald scheint nen übelwagenscout zu reichen und gegen Stadt am besten der fliegende aufklärer - sonst kannst du damit rechnen, dass alles was du reinschickst einen schnellen Tod erleidet (da ja auch meist mehr als eine Inf rumsteht). Auch der imBa heavysuperirgendwasTank - die Maus halt, wird von ner Infanterie im surprise schnell kleingeraspelt.

Zock
04.12.2009, 11:28
Ja das weiß ich, und wie GENAU ist das nun..^^ habe z.B. eine in ner Stadt getarnte inf eben vernichtet indem ich eine meiner infs vorgeschickt hab um sie zu enttarnen und dann mit 2 nachrückenden infs getötet.

Wenn ich alle 3 reingeschickt hätte wären sie wohl gestorben..oder doch nicht? hat jemand genaues? Keine Schätzungen usw.

Kryo
04.12.2009, 11:31
ich glaub die surprise attacke findet so oft nacheinander statt wie möglich
du musst vorher scouten, mit nem scoutplane oder versuchen mit nem Kubelwagen die zu sichten ohne draufzugeen

Zock
04.12.2009, 12:28
Naja es geht ja um die Situation dass man kein Airfield hat und gegen ne Stadt.

Man muss das mal weiter austesten wie das ist wenn man eine Inf vorschickt und dann welche nach.

Kryo
04.12.2009, 13:09
naja.. man kann mit 1-2 tanks die stadt abriegeln und das wars. drum rumfahren. das einzig doofe is, wenn eine supply linie durch die stadt fährt. dann muss man stürmen^^

Prof.Pain
04.12.2009, 17:17
Grad rausgefunden, dass supriseattack auch wunderbar mit ruses zusammenarbeitet:
Radiosilence garantiert quasie dauerhafte supriseattacks und vor allem braucht man dann keine Deckung.
Spionage im Gegenzug verhindert zu 100% supriseattacks

wollt ich nur mal einbringen
ich liebe es mit Möglichkeiten rumzuspielen :)

Pavese
04.12.2009, 23:09
Lustig wirds eh wenn du die Infs bis eben noch gesehen hast, sie in Reichweite war, dann in den Wald gerannt ist und dann auch noch ernsthaft einen "Surprise" attack durchführen kann.

Find ich immer lustig. Entweder leiden meine units an extremen kurzzeitgedächtnis, oder das System macht irgendwie keinen Sinn :)

Horschdt
05.12.2009, 01:15
Das System is da konsequent und kennt keinen fließenden Übergang, der wald hat ne Tür und wer da durch ist hat den Schlüssel zum überraschen.

Spionage verhindert surprise? Aber sie deckt die Einheiten im Wald oä nicht auf, das hab ich schon oft versucht...

Skil
05.12.2009, 11:34
Ich hatte bisher nur das gefühl, dass Spionage anzeigt, wo der Gegner seine Truppen hinsendet. Die Truppen siehst du ja normalerweiße auf dem Schlahtfeld mit einer ungefähren angabe welche stärke. Die Truppen siehst du nur nicht, wenn sie verstekt sind, also Wälder oder Städte. So kam es mir jedenfalls immer vor.

Kryo
05.12.2009, 11:41
ne spionage ist das 2 ruse von oben. das deckt einheiten auf, aber ich glaub auch nicht, dass das einheiten in städten und Wäldern aufdeckt.

Das was die Befehle aufdeckt ist das 1. ruse von oben.

Horschdt
05.12.2009, 12:27
Es ging ja nicht ums aufdecken, sondern um das aufheben des surprise attacks - könnte stimmen, is nur immer schwer zu sagen da man ni weis was der gegner grad alles macht.