PDA

Vollständige Version anzeigen : Soll ich mir Demigod heute kaufen?

Zulan
25.04.2009, 16:29
Ich hätt irgendwie Lust... Aber die Verbindungsprobleme... und dieses Admingeflame... und ich hätts auch lieber als Box.. aber das dauert so lange :hiton: :häh:

Kryo
25.04.2009, 16:36
trotz des geflames werde ich es mir höchstwahrscheinlich kaufen. macht einfach zu viel spaß, als dass ich es nicht kaufen kann. xD

und für 30€ kann man da quasi nix falsch machen. Für 50€ hätt ichs mir wohl nicht gekauft.

Prof.Pain
25.04.2009, 16:39
Demigod ist böse und entzieht anderen Sektionen Member ohne eine Sektion zu sein ^^

Zock
25.04.2009, 16:41
noch nicht ^^

Kryo
25.04.2009, 16:44
Demigod ist böse und entzieht anderen Sektionen Member ohne eine Sektion zu sein ^^

nun SupCOm läuft bei uns quasi nebenher. Den meisten SupCom Spielern unseres Clans fehlt bei supcom noch die herausforderung. In der Clanleague sind wir ungeschlagen, einige waren schon auf platz 1 des rankings, andere in der top 10, und viele in der top 100. die turniere und veranstaltungen wie koth laufen ja trotzdem noch, und auch mit großer beteiligung unsererseits.

Natürlich verliert man an skill, aber im endeffekt, ist es doch egal, ob einer jetzt supcom oder demigod spielt, oder was anderes. Hauptsache er dient dem großen Ziel der Weltherschaft von VoW. Oder?

*Übrigens: ein Demigod-SL wird noch gesucht*

Krinto
25.04.2009, 16:50
Bevor die Entwickler es nicht hinbekommen, dass das Spiel im MP vernünftig ohne Software von dritten läuft kauf ichs mir net.

Lusankya
25.04.2009, 17:35
mir fehlt die Langzeitmotivation und irgendwas das mich an das game bindet :/

Zulan
25.04.2009, 20:16
Was soll ich sagen, habs mir gekauft. Download ging super schnell (2,4 MB/s). Also Nightmare KI kann schonmal nix :) Jetz MP

Krinto
25.04.2009, 22:02
Wie man sieht findet Zulan die Demokratie wohl nicht wichtig :(

Horschdt
26.04.2009, 01:40
haettest mal lieber das ttd match auswerten koennen ;-)

Spoiler
28.04.2009, 19:26
ich wills auch kaufen ... aber lieber als Box ... also werde ich wohl noch 2 Wochen warten müssen.

DevilGT
29.04.2009, 08:36
ich wills auch kaufen ... aber lieber als Box ... also werde ich wohl noch 2 Wochen warten müssen.

same for me :)

SvartfaR
29.04.2009, 16:15
Gibt es denn eine "Demoversion" die wir über Gameranger zocken könnten um die Zeit zu überbrücken?

Kryo
29.04.2009, 17:22
nun jeder der einen ESL key hatte und das spiel installiert hat, kann über gameranger damit weiterhin zocken.

SvartfaR
29.04.2009, 18:08
nun jeder der einen ESL key hatte und das spiel installiert hat, kann über gameranger damit weiterhin zocken.

:sheep: *freu*,*hüpf* :sheep:

Ghost_
29.06.2009, 18:15
Lohnt sich das Geld für das Spiel?

http://www.amazon.de/Atari-Demigod/dp/B001PBUN46/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1246295612&sr=8-1

Kryo
29.06.2009, 18:38
eigentlich schon, aber nur wenn dir das Spielprinzip zusagt.

Ghost_
29.06.2009, 18:44
Gibt es nicht eine Demo?

Spoiler
29.06.2009, 21:04
also ich würde es nicht kaufen ... hab meinen Kauf schon bereut ... wenne willst, kannste meine Version für 20 Euro haben ... ich spiels nur noch, wenn mir völlig langweilig ist ...

War aus meiner Sicht ein Fehlkauf ...

AmoG
29.06.2009, 21:51
wenn ich das so höre kann ich ja froh sein das ich es mir nich gekauft habe :P

ich find diesen Impuls kack einfach nur zum :sniff:

es geht halt nichts über GPG net :D
auch wenn da nen paar assies rumlaufen und der immernoch verbuggt ist

würd ich sagen das der 1000 mal besser als alles andere is :)

:ulol:

Kryo
29.06.2009, 21:54
IMpulse is nich mit GPGnet zu vergleichen -.-

und nur weil es spoiler nich gefällt ^^

Spoiler
30.06.2009, 07:31
Es geht nicht um Impulse ... ist zwar irgendwie schade, dass man keine richtige Loby hat und nach jedem Spiel immer wieder neu in den Multiplayer wechseln muss, aber das ist nicht das Problem.

Das Problem ist auch nicht das Netz ... oder Peer to Peer ... ich habe damit überhaupt gar keine Probleme ... ich kann quasi nicht verstehen, waum die Leute meckern ... bei mir klappt alles ohne groß was konfiguriert zu haben.

Das Problem ist auch nicht das Spiel selbst ... das macht schon irgend wo Spaß.

Das Problem ist schlicht und ergreifend, dass du keine brauchbaren Teams zusammenstellen kannst.

Entweder dein Team ist imba ... du musst nicht viel machen und gewinnst recht einfach oder du hast die totalen Kacknoobs im Team und kannst fast nichts weiter machen, als verlieren.

Wenn du z.B. jemanden hast, der Sedna kann wirds imba.
Ist der in deinem Team haste viel Glück, ist der im anderen Team biste fast schon tot, weil du die Sedna nicht klein bekommst.

Spiel ma mit Bhaal, wenn der das Beast hat ... die armen Gegner.

Dann bekommst du Gunstpunkte nach jedem Spiel, mit denen du bestimmte Objekte kaufen kannst.
Wenn mein Gegner also deutlich mehr Spiele gespielt hat, kann der sich Objekte kaufen, an die ich noch gar nicht rankomme, weil ich die entsprechenden Gunstpunkte noch gar nicht habe.

Ich hatte bis jetzt genau 2 Spiele, wo es mal bis Level 20 hochging ... alle anderen Spiele waren deutlich früher zu ende, weil entweder die Gegner nix drauf hatten oder weil sie viel viel zu stark waren.

Man bekommt dann auch mangels Replay nicht raus, was die stärkeren Spieler anders gemacht haben.

Ist nicht so wie in Supcom, wo man sich in Ruhe noch mal anschauen kann, was man schlecht und der Gegner besser gemacht hat.
Das wiederum führt dazu, dass du weiter erstmal raten musst, welches Item du wohl kaufen, welche Techorder wohl besser ist und welche Updates du nutzen solltest.

Und das führt zu einer recht großen Lücke zwischen den guten Spielern und den Noobs.

SvartfaR
30.06.2009, 11:58
Dann bekommst du Gunstpunkte nach jedem Spiel, mit denen du bestimmte Objekte kaufen kannst.
Wenn mein Gegner also deutlich mehr Spiele gespielt hat, kann der sich Objekte kaufen, an die ich noch gar nicht rankomme, weil ich die entsprechenden Gunstpunkte noch gar nicht habe.

Ich bin mir nicht sicher ob man dafür wirklich viele Spiele braucht. Ich habe mir damals mal die game.prefs angeschaut und dort Einträge für erspielte Items gefunden. Ich denke die richtigen Einträge in der game.prefs reichen um an 'teure' Items zu kommen.

Der ehrliche Spieler erspielt sich diese... aber nicht alle sind ehrlich...

BTW.: Ich schreibe Dienstag morgen meine letzte Klausur und habe dann hoffentlich bis zum nächsten Montag Freizeit. Wenn ich die nicht am See verbringe wollte ich die mit StarCraft verbringen. Aber ich lasse mich vielleicht überreden.^^

Kryo
30.06.2009, 12:54
ich weiß nicht, afaik sind die Favour Items online anders als die im SP. Dennoch braucht man nicht lange um die guten freizuschalten.

Bhaal
30.06.2009, 14:05
Ich flame die devs auch sogut wie immer wenn ich kann, weil es keine arrangierten team spiele gibt. Soll aber wohl alles kommen mit dem clansupport... Dann hat man auch hoffentlich eine höhere chance auf gleichwertige Gegner.

Favor items sollte kein Problem darstellen, kannst doch einfach mal 3 spiele gegen ai spielen und hast schon genug favor pkte... Das solltest du eh machen um die charactere kennen zu lernen. Die besten allround favor items sind eh swift anklet und blood of the fallen, was aber von gegner und map und demigod abhängt welches besser ist. D.h. man hat absolut keinen nachteil wenn man nicht alle favor dinger freigespielt hat.

http://www.demigoddb.com/ <-- Hier kann man sich alles ausrechnen und anzeigen lassen. Gibt ja nicht soviele items/skills

Es ist auch absolut nicht das Ziel level 20 zu erreichen... Das ist wie bei supcom zu sagen: "Ich will mit experiments gewinnen und hasse rushen deswegen."
Das es keine replays gibt ist natürlich total dumm von den developern, soll erst mit dem nächsten großen patch eingefügt werden...

Im ganzen nervt mich total das stardock/gpg das spiel als beta released haben... aber ich würds jederzeit wieder kaufen, da es ungemein viel spass macht und ich es daher zocken muss.

Ich fände es gut, wenn wir vow intern mal einige Spiele starten könnten :)

Spoiler
30.06.2009, 14:13
Japp ... Ghost: musst dir das Spiel doch wo anders kaufen. ;)

Ich hab schon im SP 3 mal das Turnier durchgespielt, mit verschiedenen Helden.

Und auch MP habe ich schon verschiedene Helden getestet.

Vielleicht müssen wir nur mal öfter spielen ... ich meine so zusammen und so.

Kann man online gegen die KI spielen und bekommt Gunstpunkte?

Is ja imba.

Eine Frage hätte ich noch ... so wegen Zeitmangel und so ... wie stellt ich das Spiel auf english um?
Wir reden sonst bei den Bezeichnungen an einander vorbei!!!

Kryo
30.06.2009, 14:25
und ich es daher zocken muss.

ein typischer Bhaal-Satz, findet ihr nich auch? XD

Bhaal
30.06.2009, 16:18
Hab mal im irc nachgefragt^^

17:13 +Bhaal • how can i change the demigod language from german to english?
17:13 Sevenix • move the files form /US to /DE
17:13 Sevenix • I think
17:13 +Bhaal • k thx
17:13 +Bhaal • are there us files in the german version?
17:13 Sevenix • Demigod\loc
17:14 Sevenix • all languages are installed
17:14 Sevenix • but only the folder is used of the laguange you selected
17:14 IllegalDustbin • doesn't changing the language cause a desync error when the citadel is destroyed or something?
17:14 IllegalDustbin • Or is that the unnofficial ones
17:14 Sevenix • Ive never done it
17:14 +Bhaal • mh
17:14 +Bhaal • because i have friends who have the german version
17:15 Sevenix • may want to save the original DE one just in case Bhaal
17:16 Sevenix • but try just copy pasting the US lua file into the DE one and see if it works, rename the one in there to save it unless it screws up in some way

Spoiler
30.06.2009, 19:22
aha ... danke.

In SupCom gabs da einen Befehl für die interne Console, der das erledigt hat.

Ich werd ma probieren ...

Ghost_
30.06.2009, 19:51
Ok jetzt wo ich mir die Gameplay Videos auf Youtube angeshen habe muss sagen das mir das Spiel immer mehr gefällt.Ich finde das Unclean Beast eigendlich recht gut(von sehen her).Bevor ich es mir aber kaufe , werde ich noch ein paar Tage drüber schlafen.^^

Spoiler
30.06.2009, 19:57
das mit der Sprache hat funktioniert ... ich verstehe jetzt zwar kein Wort mehr, aber wir reden wenigstens vom gleichem ;)

im ./loc gibt es eine strings_db.lua
Das ist die aktuell benutzte Version.
kopiert man sich jetzt eine Version aus den Sprachverzeichnissen an diese Stellen, ist der komplette Text in Demigod in dieser Sprache.
Der Sound bleibt aber in Deutsch.

Kryo
30.06.2009, 21:13
schade, dass sie in Demigod die Konsole rausgepatcht haben. Networkstats wären manchml auch hilfreich

Ghost_
13.07.2009, 10:15
So hab jetzt Demigod und wer bringt es mir bei?:D

Kryo
13.07.2009, 10:17
wenn du willst, ich, und zwar jetzt ^^

hab noch ca bis 1 uhr zeit

Ghost_
13.07.2009, 11:12
wenn du willst, ich, und zwar jetzt ^^

hab noch ca bis 1 uhr zeit

komm ins ts:D

DeXaris
17.07.2009, 01:29
Bin Demigod gerade am Singleplayer gegen Hard Bots spielen.

Kommt mir das nur so vor oder sind das die schlechtesten Bots die es je in einem Spiel gegeben hat? :D
Erstes Spiel ( Hard Bots 4vs4 K/D = 29/1)

Der Erste Eindruck ist ein DotA für Unskilled.

+
Bessere Grafik
Erweitertes Skill System
Flaggen mit Boni
Upgrades der Waves
mehr Karten
einfacher Einstieg

-
statt 97 nur 8 Helden
kaum Items, die man nichtmal Upgraden oder kombinieren kann
auch sind die Items viel zu Billig, sodass man sich komplett umbauen kann
Karten sind viel zu einfach, davon viele aich Unsinnig meiner Meinung nach
Spielmodi sehr begrenzt
Figuren wirken zur Karte gesehen winzig (bei mir kommt kein Schlachtfeeling auf)
Waves relativ lächerlich (Kühe in Rüstung mit Zwergenhämmern? O.ô)
Heiltränke und Teleport viel zu schnell einsetztbar
schlecht Balanced
dürftige HP Anzeige
es spielt sich laaaaaaangsam, da alles offensichtlich ist

Es spielt sich zwar einteigerfeundlich aber ist recht kurz in sachen Langzeitspaß.
Mir fehlt einfach die Hektik und die genau abgestimmten 4-14 Skills die gleichzeitig fungieren, negieren sowie die Kunst von Hunderten verschieden Combos durch viele Helden.

Diesen Dämonen finde ich recht OP, wegen Slow+DOT und noch perfekten Nahkampffähigkeiten.
Der Schütze ist auch recht merkwürdig. Die Traps machen viel zu wenig Schaden und sind zu klein, aber der Snipershot kann noch wegteleportierte Helden auf der anderen Seite der Basis töten.
Die restlichen Helden finde ich sagenhaft schwach (ausgenommen der übertriebene Heal der Tigerreiterin).

Ich hab mir von dem Spiel deutlich mehr erhofft als ein DotA für Einsteiger, das kaum / bis garkeine Finesse zu bieten hat, wofür man ansatzweise soviel Skill braucht wie Douuuuudaaa. :D

Aber ich lass mich da gern noch durch unentdecke Features von was anderem überzeugen, sodass ich mir das vllt. kaufen werde.

Benluc
17.07.2009, 08:15
Ich denke, wenn man nur gegen KI spielt, kann man sich kein wirkliches Bild vom game machen. Von daher muss ich auch keine Argumente mehr bringen.

mfg Benluc

Kryo
17.07.2009, 08:23
vor allem, wenn ein dota-fanboy gegen KI spielt, braucht man nichts mehr sagen.

Ghost_
17.07.2009, 10:34
Ich denke, wenn man nur gegen KI spielt, kann man sich kein wirkliches Bild vom game machen. Von daher muss ich auch keine Argumente mehr bringen.

mfg Benluc

*zustimm*

vor allem, wenn ein dota-fanboy gegen KI spielt, braucht man nichts mehr sagen.

*zustimm*

Dex nicht nur gegen die KI spielen, sondern auch Multiplayer.Das ist klar das du das als DoTa Fanboy bringst.Spiel einfach Multiplayer.Da hast du deine"schlachten" und der Langzeitspaß wird dann auch noch kommen.;)

Zum Thema Beast: Mir ist aufgefallen dass das Beast zwar viel Schaden macht, dafür aber weniger aushält.
Das Spiel ist aufjedenfall besser balanced als DoW 2.Aber in einen Punkt muss ich dir zustimmen.Die KI ist schlecht.

Spoiler
17.07.2009, 11:48
Naja, ich hatte mir von den Items auch mehr erhofft ... grade die Kombinationen.

Auch die Begrenzung für Items finde ich nicht wirklich sinnvoll ... ich kann mir grade von allem eins kaufen, dann ist voll.

Keine Tränke, die zum Beispiel dauerhaft meine HP anheben oder Bücher oder oder oder.
Das war bei Dota schon eine wesentlich interessanter Mischung.
Auch die grade mal 4 zusätzlichen Creeps machen den Kohl nicht wirklich fett.

Das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass die ersten mal völlig unnütz sind.
Priester und Engel kaufe ich, wenn ich dem Gegern XP verschaffen will, nicht um meine Armee zu verstärken.

An der Stelle hakt es noch ganz gewaltig.

Auf der anderen Seite begrüße ich es, dass ich nicht wie bei Dota erstmal ein 3 Tages-Seminar besuchen muss um durchzublicken, welches Rezept mit welches Items funktioniert und welche der 80 Helden genau dieses Rezept überhaupt brauchen kann, wo versteckte Shops auf der Map sind und und und.

Aber ein paar Sachen dürften schon noch ergänzt werden ;)

Kryo
17.07.2009, 11:53
Das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass die ersten mal völlig unnütz sind.
Priester und Engel kaufe ich, wenn ich dem Gegern XP verschaffen will, nicht um meine Armee zu verstärken.

An der Stelle hakt es noch ganz gewaltig.

da hast du seit dem letzten patch nicht mehr gespielt. priester und engel lohnen sich jetz auf jeden fall auch schon ziemlich früh.

Zulan
17.07.2009, 12:35
Naja, ich hatte mir von den Items auch mehr erhofft ... grade die Kombinationen.

Auch die Begrenzung für Items finde ich nicht wirklich sinnvoll ... ich kann mir grade von allem eins kaufen, dann ist voll.

Keine Tränke, die zum Beispiel dauerhaft meine HP anheben oder Bücher oder oder oder.
Das war bei Dota schon eine wesentlich interessanter Mischung.
Auch die grade mal 4 zusätzlichen Creeps machen den Kohl nicht wirklich fett.

Sehe ich ehrlich gesagt anders. Ich hasse es bei Dota & Co diese abertausenden (Combo)Items zu lesen/lernen, ich finde es nicht gut von einem Spiel den Spieler auf einmal mit abertausenden Kombinationen zu überrumpeln wobei die "langzeitmotivation" dann daraus besteht das alles mal auszuprobieren.
Ich habe allerdings das gefühl dass die Items bei Demigod nicht so gut balanced sind wie die Demigods selber, das kann ich aber nicht so gut beurteilen.

Kryo
17.07.2009, 12:45
naja, kann ja jeder jedes item kaufen, aber manche sind schon stärker und manche "eher nutzlos", oder überteuert.

DeXaris
17.07.2009, 13:21
Naja ich denke halt, das wenn man ein Spiel kopiert, das wenigstens mit vielen neuen Inovativen Ideen füllt.
Mir würde da auf anhieb 1001 neue Sachen einfallen.

Bewegliche Böden
Tarnsystem
bei Range Angriffen Querschläger
Zerstörbaren Terrain
Bau von Deckungen
verschiedene Angriffsklassen
Portale
SuperBeschwörungen
Einkauf von einer Spezial Wave
Upgrade der Waves von Attackspeed / Movespeed
Unterschiedliche Terrainhöhen mit evt. Boni
Tunnelsystem
Übernahme von Gegnerischen Vorteilen bei Kill (bei Kill von Rook z.b. HP boni)
Spezialfähigkeiten (Blitzsturm etc.)
Hero Cannon ( Hero reinladen und man kann dem mit 55% Hp an die Spielmitte schießen
Combos zwischen den Helden ( Rook kann Helden werfen vllt. wie Cannon? )
Jede 15 min werden Kopien von den Helden in eine Arene geschickt (TDM mit Boni)
Spezielle Kommando Mobs in Waves mit Aura

etc. etc.
Statt viele neue Ideen hinzuzufügen, wurden nur wenige mitreingebracht und vieles gute einfach wegelassen.

Ja ich fand DotA auch am Anfang höllisch schwer, aber auf den Community Seiten sind ja alle Items/Helden aufgelistet mit Daten usw. wo auch vermerkt sind welche Helden Einsteigerfreundlich sind.
Ich finds halt schade, das man in 30min alles im Spiel gesehen hat und schon direkt einen Perfect build hat.

Sagt mir mal wie du Beast mit Dual Boots + Full Dmg Equip davonlaufen willst.
Das Vieh ist überschnell, greift extrem schnell an und slowt einen noch.
Dazu hat es einen hammer DoT und macht sogar noch AoE.
Hab heut morgen mit nen paar Kollegen DG im Lan gespielt und 3xBeast+1xSedna ist scheinbar unstoppable. (Zumindest hatten wir keinen Konter dagegen, was auf DauerMirror hinauslief)

Spoiler
17.07.2009, 13:30
ich weis, dass die priester und die Engel seit dem letzten Patch nicht mehr soviele XP an die Demigods geben und dass die deshalb ein wenig sinnvoller sind.

Trotzdem ist der Potetielle Gewinn durch diese Einheiten eher gering.

Es ist doch trotzdem noch so, dass man Priester und Engel mehr oder weniger überspringt, weil die weder vernüftig Schaden austeilen, noch sonst irgendwelchen Nutzen bringen, außer den richtig brauchbaren Units wie Saurier oder Riesen näher zu kommen.

Und um Himmels Willen komme mir niemand auf die Idee, so viele Items wie in Dota einzubauen!!
Ich sage ja nur, es fehlen einige mit gewissen Basisfunktionen wie zum Beispiel Tränke, die die Speed erhöhen oder Bücher, die zum Beispiel die XP erhöhen.

=> 5 Bücher kaufen, 1 Level hoch.

Sowas fehlt meiner Meinung nach einfach um die Spezifika der einzelnen Demis nutzbarer zu machen.

Beispiel?

Oak: 10 Tränke für mehr HP, weil er ein Nahkämpfer ist.
Torch: 10 Tränke für mehr Speed, weil er evtl. schneller Rennen muss.

So wie jetzt haben irgendwann alle die gleichen Items und wir unterscheiden uns nur in den Basisfähigkeiten der Demis.

Frage: Wozu benötige ich dann noch die Items??

Wenn eh alle immer die "Boots of Speed" wählen, kann ich diese im Prinzip aus dem Spiel nehmen.

Bataar
17.07.2009, 13:58
Ja ich fand DotA auch am Anfang höllisch schwer, aber auf den Community Seiten sind ja alle Items/Helden aufgelistet mit Daten usw. wo auch vermerkt sind welche Helden Einsteigerfreundlich sind.

Ganz am Anfang fand ich DotA mal ganz gut...aber als dann mit weiteren Versionen die vielen redundanten Helden und die unüberschaubare Menge Itemkombos reinkam...

Ich finds halt schade, das man in 30min alles im Spiel gesehen hat und schon direkt einen Perfect build hat.

Ja wie in jedem Spiel eigendlich. Ob nun Supcom, DotA, DoW2 oder Demigod ;)

Sagt mir mal wie du Beast mit Dual Boots + Full Dmg Equip davonlaufen willst.
Das Vieh ist überschnell, greift extrem schnell an und slowt einen noch.
Dazu hat es einen hammer DoT und macht sogar noch AoE.

Rechtzeitig loslaufen oder einfach platt machen...mit nur Speed und Damage hälts ja nix aus.

Zock
25.10.2009, 19:04
Leute Demigod, Dota.. alles lahm, saugt euch mal LoL ^^ for free, wie Dota und macht fun. ;)

http://www.lol-europe.com/telechargement.php