PDA

Vollständige Version anzeigen : Meine erste Map!

Kryo
12.06.2007, 17:58
http://www.myvowclan.de/forum/index.php?do=downloads/1/3117/95

hier mal meine Map, die ich heute mit dem neuen Editor geschaffen habe.

Ich würde mich freuen, wenn jemand sie mit mir testen würde ;)

Sie ist noch nicht perfekt, aber sie sieht nicht soooo schlecht aus..

Und ich kann nur sagen: Der Editor ist klasse! nach einer Stunde, weiß man spätestens wie alles funktioniert, und dann gehts ab!

Viele nützliche Funktionen!

Vor allem find ich toll, wie einfach man die Höhen machen kann! außerdem find ich klasse, dass man rauszoomen kann, wie im Spiel :D

Rocky
12.06.2007, 18:13
Boah ich kann mit dem voll nicht umgehen.

Hazard's hingegen funzt bei mir gut.

pnx
12.06.2007, 18:14
wie haste die acu zum starten bekommen?

Priser
12.06.2007, 18:15
nice nice vom optischen her... was man auf dem pic so sieht...

Kryo
12.06.2007, 18:28
also man muss noch eine mapname_script.lua einfügen. Einfach von nem anderen Mapordner kopieren und umbenennen, hat gereicht ;)

DAs Pic ist etwas dunkel^^

Rocky
12.06.2007, 18:46
Wo kann ich eine Heightmap importieren?

Kryo
12.06.2007, 18:48
lies das tutorial von Angry zealot durch... ;) im Verzeichnis EigeneDateien/Mygames/GasPowered Games/tools/editor/

minervius
12.06.2007, 22:39
da scheints ein kleines problem mit den mexxis zu geben

und die zackigen teile kann man vllt noch schön smooth rund usw bekommen ;)

alles in allem eine schöne map

Kryo
12.06.2007, 22:41
ja den Fehler mit den Mexxies hat auch schon ein anderer auf Inside gepostet. Ich hab leider keine Ahnung was das ist^^

was meinst du mit Zackigen Teile? die Gipfel? (soll ja ein Hochgebirge sein ;))

aber an den Bergen und Texturen arbeite ich gerade noch... und morgen :p

und ich versuch noch rauszufinden, wie man noch ein paar Zivilisten reinbekommt^^

minervius
12.06.2007, 22:46
wusste nicht das es ein schiefergebirge wäre , die armen dorfbevölkerungen ^^

Zulan
13.06.2007, 07:16
Plattenverschiebung?

Kryo
13.06.2007, 08:36
tja, man muss ja dafür die Plattentektonik des Planeten kenne, aber ich weiß noch nicht, welcher Planet das ist^^

Kryo
13.06.2007, 10:47
ich bin echt erstaunt was man mit dem Editor für schöne Sachen machen kann:

5 minuten Arbeit und diese wunderbare Klippe ;)
http://www.myvowclan.de/forum/images/extern/248/The%20Bottleneck%20-%20Cliffs.JPG

links hinten und rechts vorne unbearbeitet, rechts hinten links vorne nach 5 Minuten mit Decals. Nicht perfekt aber doch schon schöner.

Man hat echt unmengen Möglichkeiten, vor allem mit den Decals.

Außerdem find ich echt klasse, das bei den Bodentexturen wie mit Photoshop in Ebenen gearbeitet wird. Nicht wie bei anderen Editoren einfach drüber, sondern in Ebenen, die man dann noch einzeln verändern kann. (Zum beispiel die Feinheit der Textur usw)

Michael Neyzen
13.06.2007, 14:48
Sorry aber, ich habe mir tausdenmal die Meldungen im Inside Forum durchgelesen finde aber im Gpgnet vault das map editior tool nicht.
Weis einer wie ich da rankomme?

Schöne Map, das macht Lust auf selber mal probieren.

minervius
13.06.2007, 15:34
thevault/herunterladen/hilfsprogramme/ und bei suchbegriff editor eingeben

Mil-Falcon
13.06.2007, 17:26
Galileo und Columus sind doch Lügner. :D

Ein Gebirge als Hintergrundbild wär evl. besser.

minervius
13.06.2007, 17:29
hey galileo galilei hat seinen hoax zugegeben
und das einzige was columbus entdeckt hat war die einführung des bis heute verwendeten beweisführungssystem des amerikanischen gerichts/rechts-systems mit dem eindepschen von seinem Ei das natürlich beweist das es einen anderen kontinent gibt wenn so ein schlaubeutel wie er das behauptet.

Kryo
13.06.2007, 18:38
Galileo und Columus sind doch Lügner. :D

Ein Gebirge als Hintergrundbild wär evl. besser.

tjo ich weiß, aber ich hab noch nicht rausgefunden, wo die hintergrundbilder gespeichert sind,.. ;)

Thygrrr
14.06.2007, 23:49
Hey, ich hab mich auch mal am mapping versucht... ist noch in der Testphase, aber ich denke, das ist die erste map mit dem editor, die ich ganz zuende baue.

Siehe hier: http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=13365

Priser
15.06.2007, 06:49
Hey, ich hab mich auch mal am mapping versucht... ist noch in der Testphase, aber ich denke, das ist die erste map mit dem editor, die ich ganz zuende baue.

Siehe hier: http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=13365

wow da hat einer aber ahnung... nicht schlecht thygrrr...... vorallem die texturen..very nice

Kryo
15.06.2007, 09:59
wow da hat einer aber ahnung... nicht schlecht thygrrr...... vorallem die texturen..very nice

wieso texturen, die sind ja eher alle gleich, nur die höhenmap ist perfekt bei ihm ;)

Soweit ich das sehe, hat Thygrrr bisher nur mit Höhen gearbeitet. Wie sie dann fertig aussieht ;), das wird wohl noch um einiges besser ;)

Meine Map ist jetzt auch bald fertig, zumindest die nächste Version. Noch ein paar Veränderungen mit den Zivilisten und noch ein bisschen Höhen-Tuning ;)

SvartfaR
15.06.2007, 11:44
Ok, jetzt habe ich mich durchgerungen und meine Map, die ich mit dem inoffiziellen mal gebaut habe mit dem neuen umzusetzen... und nun habe ich ein großes Problem.

Ich will, wie in der pdf beschrieben, alle vier Ecken der Map mit Photoshop erstellen, also habe ich eine Ecke gebastelt, exportiert und genau wie beschrieben mit Photoshop geöffnet. Nun kann ich aber die Auswahl nicht kopieren >:(.

Ich habe Photoshop 7, brauche ich da eine neuere Version?

Priser
15.06.2007, 11:46
bin echt gespannt..wir können ja mal eine map lehrstunde machen.... mit ts und so... wäre bestimmt interessant..würde mich auch mal reizen sowas zu lernen...

Kryo
15.06.2007, 12:30
Ok, jetzt habe ich mich durchgerungen und meine Map, die ich mit dem inoffiziellen mal gebaut habe mit dem neuen umzusetzen... und nun habe ich ein großes Problem.

Ich will, wie in der pdf beschrieben, alle vier Ecken der Map mit Photoshop erstellen, also habe ich eine Ecke gebastelt, exportiert und genau wie beschrieben mit Photoshop geöffnet. Nun kann ich aber die Auswahl nicht kopieren >:(.

Ich habe Photoshop 7, brauche ich da eine neuere Version?

also wenn die raw erfolgreich von Photoshop geladen wurde, sollte es in etwa so aussehen:
http://www.myvowclan.de/forum/images/extern/248/heightmap.jpg
Als JPG wird die Heightmap etwas dunkler. Als Raw sind sie heller.

wenn es so aussieht, sollte es schonmal richtig importiert sein. Ansonsten, Auswahl machen, STRG-C, STRG-V, ich kann mir nicht vorstellen, warum das nicht funktionieren sollte.

Thygrrr
15.06.2007, 15:59
Also ich habe meine Map texturiert - nur noch nicht besonders gut. Von oben sieht sie gleichförmig aus, wenn man reinzoomt merkt man, dass da überall andere texturen sitzen. Will die Küstenstreifen noch was besser nachziehen, und noch viele Feinheiten ausbügeln.

Kryo
15.06.2007, 17:41
wenn du mit decals arbeitest, sieht es 1000 mal besser aus, wenn diese nicht beim Rauszoomen verschwinden. Ich setze die Cutoff auf 2500, oder so, dann sieht man sie recht lange (auf meiner kleineren Map). Klar ist, dass das dann mehr Grafikkartenleistung braucht.

Übrigens ist The Bottleneck jetzt fertig: ich würde mich freuen, wenn jemand lust hat, sie mit mir im 1v1 zu testen ;)

Rocky
15.06.2007, 17:45
dürfte ziemlich ruckelig werden.

Ich hab meine bei 190, das reicht völlig.

SvartfaR
15.06.2007, 18:17
@Gilfea:

Ja so sieht es bei mir auch in PS7 aus. Ich ziehe dann zwei Hilfslinien (eine Vertikale, eine Horizontale), markiere ein Viertel mit dem Markierungswerkzeug, aber die Kopierfunktion unter Bearbeiten bleibt deaktiviert und STRG + C funktioniert auch nicht.

Mit welcher PS Version arbeitet ihr denn?

Kryo
15.06.2007, 18:25
ich hab die aktuellste Testversion für 30 Tage :p, eigentlich hab ich gar keine^^

@rocky, mag sein, es sollte halt mal jemand testen, mit schwächerer Grafikkarte. Ich hab ja 8800... aber erst mal sollte die Upload-Funktion gehen. Klappt grad einfach nicht.

Hier meine Map v2. Wäre cool zu hören, wie sie auf schlechteren PCs läuft, und wie sie überhaupt ist!
http://rapidshare.com/files/37387725/Bottleneckv2_Kryo.rar.html

SvartfaR
15.06.2007, 19:55
Jo, mit PS CS3 klappt es wunderbar.

Muss aber nu wieder mal Arbeiten, aber vielleicht gibt es ja schon morgen einen Screenshot von "Back At Back"... niemals standen sich Feinde so nah... MUHAHA... HAHAHA... :P

Thygrrr
16.06.2007, 18:37
Bäh, CS3 ist doch sooooo teuer. Sicher geklaut, oder? Wenn du teure software klaust, schadest du damit freier software!

Guckt euch mal den Thread hier an: http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=13441

Kryo
16.06.2007, 19:17
Bäh, CS3 ist doch sooooo teuer. Sicher geklaut, oder? Wenn du teure software klaust, schadest du damit freier software!

Guckt euch mal den Thread hier an: http://forums.gaspowered.com/viewtopic.php?t=13441

30 Tage Trial Version ;)

unterstell uns nicht sowas :p

Mit Gimp hab ichs mal versucht, habs nicht geschafft, den Plugin zu installiern, naja... egal, hab ja noch 25 Tage :D