Vollständige Version anzeigen : mic einstellungen
aka.katze
18.05.2006, 17:57
man jetzt hab ich mir´n neues hs bestellt und jetzt geht´s immer noch ned :( heul :hiton:
kennst sich einer mit den mikrophonEinstellungen aus?
gibt ja da diverse einstellungen überall bei windows :rolleyes:
vielen dank scho ma im voraus :flag:
InuYasha
18.05.2006, 18:01
?hm.. ? wie jetzt? deine neues bestelltes HS geht auch nicht?...
vieleicht is was an deinem rechner kaputt...
/ignore InuYasha
Also, per Doppelklick auf das Symbol neben der Uhr ist wohl klar ... aber manchmal ist da noch ein zweites Symbol, auch neben der Uhr, das einen MIxer darstellt.
Das sind dann die einstellungen vom Treiber her.
Kann was bringen, muss es aber nicht.
Dann gibt es aber unter START-> Einstellungen->Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte noch diverse Einstellungen.
Um die zu finden, muss man aber in der Systemsteuerung in die klassische Ansicht wechseln ;)
Gruß
InuYasha
18.05.2006, 19:18
aha das hab ich dem schon über ICQ geschrieben ignorieren gääääääh jaja Spoiler...
/ignore InuYasha
Der war gut. ROFL
Also, wie schon richtig gesagt: Start-Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte. Im Register Stimme unter Stimmenaufnahme auf Lautstärke klicken, Häkchen bei Mikrofon setzen, Regler nach oben schieben (runter setzen kannst du ihn immer noch).
Wenns nicht funktionieren sollte, unter Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager noch gucken, ob irgendwelche Fragezeichen sind.
Achja, und im BIOS muss dein interner (?) Soundchip natürlich auch aktiviert sein.
Mil-Falcon
18.05.2006, 21:17
Wär mal interessant zu wissen, welches Headset und welche Soundkarte(Soundchip) du hast.
Sonst wird das fast ja ein schuß ins blaue.
aka.katze
19.05.2006, 10:10
irgendso´n standart hs für 10€ : TEAC HP-2
und soundkarte(wennd das gemeint ist) onboard
asus a8n-sli
könnte es evt am treiber liegen?
fragezeichen sind keine in der gerätemanagerliste
Nöö, kanns nicht. Offensichtlich funktioniert ja alles, wenn keine Frage- oder Ausrufezeichen zu sehen sind.
Meine vorgschlagenen Lösungen schon probiert?
aka.katze
19.05.2006, 10:45
alles bis auf bios
mach ich gleich beim neustart : )
is das easy da oder für´n noob wie mich schwer?
Hmm, schwer zu sagen, wie n00big du bist. :D
I. d. R. muss du unter "Integrated Periphals" oder ähnlichem schauen. AC97 ist auch noch möglich.
Was mir noch einfällt, ist das ein USB Teil oder direkt am Klinkenausgang angeschlossen?
aka.katze
19.05.2006, 11:05
hey realtek AC97 steht bei mir überall in den einstellungen
was hat´s damit aufsicht?
hs direkt am Klinkenausgang angeschlossen
werd jetzt ma gerad´s mit bios versuchen...bis gleich :D
besorg dir auf jeden Fall mal einen neuen Treiber, denn im Gegensatz zu dem, was der Alextk da meint, kann es sehr wohl der Treiber sein.
Das hatten wir im Zusammenhang mit TS jetzt schon öfter.
Grad erst mit Relaunch der Earth2160-Sektion hatte Panzeralarm ein Problem, dass auch per Treiberupdate gelöst wurde.
Also auf jeden Fall auch an den Treiber denken ... wobei wir auch schon Situationen hatten, wo ein downgrade des Treibers nötig war um TS sauber zum Laufen zu kriegen.
Dann habe ich da aber ein Verständnisproblem. Wenn die Hardware über die Software (Treiber) korrekt angesprochen wird, sprich es existiert kein Hardwarekonflikt oder IRQ Problem, was kann ein neuer Treiber bewirken? Gerade bei solch simpler Hardware wie dem Soundchip? Was ändert sich?
das Fragst du mal besser den Hersteller.
So werden durch neuere Treiber zum Beispiel die neueren DirectX-Versionen viel besser bzw. überhaupt unterstützt.
Meistens gehen die neueren Treiber auch mit einer Code-Optimierung einher.
Warum programmiert man wohl zu einer Hardware neue Treiber???
Eben weil die älteren nicht so gut sind ;)
aka.katze
19.05.2006, 17:39
kurz vor der verzweiflung, hab ich´s doch noch geschafft! :exp:
ich hab jetzt den treiber einfach deinstalliert -> neugestartet -> neue hardware wurde erkannt und einfach von selbst neuinstalliert :flag:
fett!
vielen dank nochmal für euere hilfe
wobei wir auch schon Situationen hatten, wo ein downgrade des Treibers nötig war um TS sauber zum Laufen zu kriegen.ich habs ja nicht umsonst gesagt ;)
aka.katze
19.05.2006, 22:08
yeah thx
weiß nicht was ich ohne euch machen würde :flag:
@Spoiler
Wenn ich jetzt von nem Grafikkartentreiber ausgehe, dann ist klar, wozu ein neuer Treiber vonnöten ist. Bugfixrelease und Performanceverbesserungen. Deswegen wird doch aber trotzdem die Karte angesteuert und gibt auch mit einem älteren Treiber ein Bild aus. Du verstehst, was ich meine?
Hallo
Ich habe an meinem Rechner ein Headset angeschlossen.
Vorn über die Klinkenstecker. Nur kommt der Ton nicht über die Kopfhörer, sondern über die Lautsprecher. Für mich ist das ok, aber meine Mitspieler stört der Wiederhall. ( Sie hören sich selbst sprechen.)
Wie und wo kann man das umstellen. Da ihr ein erfahrener Teamspeak-Clan seit, wisst ihr doch bestimmt eine Lösung.
mfg
Winni
also, je nach sound soft- und hardware gibts einfach in den Soundoptionen die möglichkeit, den micro ton auszustellen, sodass er an deinem PC nicht wiedergegeben wird.
SvartfaR
29.12.2007, 14:15
@Winni:
Ich verzichte trotz TS nicht auf meinen 5.1 Sound (obwohl ich auch surround übers Headset habe *angeb*^^). Daher einfach im TS Push-to-Talk einstellen. Bei mir hat sich noch niemand beschwerd. Natürlich die Boxen nicht auf Erdbebenlautstärke einstellen. ;)
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.