Vollständige Version anzeigen : Pc fährt einfach runter!!!!!!!!
Reptakill
08.12.2005, 05:34
Tach
Hab folgendes problem , wenn ich irgend ein spiel zocke egal was fährt mein Pc sich früh oder später einfach runter und starten neu.
Und manchmal wenn er neuestartet wird wird die Festplatte auf irgend ein fehler überprüft.
Wenn er dan wieder hoch gefahren wird steht da winbdows hat ein schwerwigenden system fehler gefunden. http://www.directupload.net/show/d/540/Vbt2rp8D.jpg
Ich hab keine ahnung was das ist aber das nervt vielecit könnt ihr mir ja weiter helfen!
Ich würde mal auf einen Virus tippen.
Haste irgendwas installiert, bevor dieser Zustand eintrat, irgendwelche Dateien runtergeladen????
Ansonsten: neue Viren-Datei besorgen und mal den PC scannen lassen.
Hilft das auch nicht, wird hart und endet dann eher mit ner Neuinstallation.
Mil-Falcon
08.12.2005, 12:31
Der Rechner wird warscheinlich zu Heiß
Mal die Übertaktung rausnehmen und die Lüfter reinigen.(vor allem die Rippen)
Kann man machen, ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß ein zu heißer PC nicht herunterfährt, sondern sporadisch mal neustartet.
Kann natürlich sein, daß das Board einen integrierten Schutz hat, der den Pc runterfährt.
Was sagt die Ereignisanzeige von Windows? Als erstes würde ich den automatischen Neustart rausnehmen.
Start->Systemsteuerung->System->Erweitert->Häkchen bei automatischer Neustart rausnehmen.
Das Senden an MS kannst du rausnehmen, das bringt sowieso nichts.
Die Fehlerüberprüfung (Scandisk) setzt ein, wenn der Rechner nicht heruntergefahren wurde, sondern ein Hardreset gemacht wurde. Da die Nadel der Festplatte nicht an ihre Ausgangsposition zurückgesetzt wurde, wird dann die Festplatte automatisch auf Fehler überprüft. In der Regel ist aber alles in Ordnung.
Prinzipiell ist von einem Hardwareproblem auszugehen. Dazu zählt bspw. auch die Überhitzung, aber auch Treiberkonflikte, defekter RAM Baustein.... Genau das geht aus dem Blue Screen hervor, der dann erscheint, wenn der automatische Neustart deaktiviert wird.
Ansonsten wird dir auch gerne im PCWELT.de Forum weitergeholfen. Bitte lies dir vorher da die NUBs durch.
Miracusa
08.12.2005, 15:38
NUB's durchlesen ist ne gute Idee aber mal ehrlich, wer macht das schon wirklich?
Die NUBs des (Pcwelt-)Forums? Sollte jeder! Denn da steht auch, wie Fehlerbeschreibungen zu posten sind.
Dann kommen nämlich nicht jedesmal dieselben Fragen (und Antworten) nach bspw. dem Ausschalten des automatischen Neustarts. Genauso sollte es sein, seine komplette Systemkonfiguration zu posten. Alles andere ist Kaffeesatzleserei.
Hier der Link zum Forum, in dem ich meist auch neben anderen Hilfestellung leiste. KLICK (http://www.pcwelt.de/forum/forum22.html)
aka.katze
08.12.2005, 18:00
;) ihr seit mir ja alle ein paar freaks :p
wenn mein pc spinnt :hiton: wird geschaut was er hat, wenn´s ned zu beheben geht wird formatiert :hungry: und fertig :flag:
mfg
aka.katze
Formatieren hilft aber bei Hardwareproblemen auch nicht. ;)
aka.katze
08.12.2005, 18:18
aber n hardware problem gibts nicht durch einen virus und ein hardware prob findet man so raus und muß nicht formatieren!
Mil-Falcon
08.12.2005, 18:35
Also gehe ich davon aus daß du "im" Rechner alles überprüft hast.
Da hab ich meine leisen Zweifel. Bspw. wäre die Angabe von Temperaturwerten schon mal ein guter Anhaltspunkt gewesen.
Reptakill
08.12.2005, 19:04
Also da hab ich mich nicht so kalr ausgedrückt.
Der rechner frährt neu hoch also geht direkt aus(fährt nicht runter oder so) und dan fährt der direkt wieder hoch.
Ich weis auch nicht ob es an den speicher liegt den ich letztens eingebaut habe den seid dem zeitraum ca hab ich probs, aber nicht so mit dem rechner runter fahren.
Am We wird erst ma rechner neu gemacht ma gucken ob das was bringt.
Mil-Falcon
08.12.2005, 21:39
Was is´n wenn du den riegel raus nimmst ? wirds dann besser ?
Bringt meines Erachtens auch mehr. Zumal der Zeitaufwand für das Formatieren ungleich größer ist. Es sei denn, du musst nur ein Image zurückspielen. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
InuYasha
09.12.2005, 11:47
lol also ich hab damit auch mal erfahrung gemacht gehabt keine ahnung was auf jeden fall mein bruder hat da 14 stunden am stück gespielt und dann ist netzwerkkarte abgefackelt XD jetzt habe ich ja meinen gleien laptop ;)
Da ist der Austausch der Netzwerkkarte natürlich ungleich einfacher. :rolleyes:
vBulletin® v3.6.4, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.